+49-711-2184314100

 Branchen

Egal ob Telefonbuchverlag, SEA Agentur, Online Shop oder Dienstleister jeglicher Art, ob für die IT-Abteilung, für den Support oder im Vertrieb: der Einsatz von MaTelSo-Diensten ist weder auf bestimmte Branchen noch auf bestimmte Einsatzbereiche beschränkt.


Hier nur eine kleine Auswahl von Branchenszenarien, in denen unsere Dienste eingesetzt werden können, um sich vom Wettbewerb abzuheben, neue Geschäftskontakte zu generieren oder sich schnell und flexibel an neue Marktsituationen anzupassen.

Such- und Finddienste

Einsatzszenario

Sie betreiben einen Such- oder Finddienst im Print oder Online Bereich und Ihre Anzeigenkunden bezahlen Sie dafür deren Anzeigen zu veröffentlichen?

Dann werden Sie sicher immer häufiger gefragt was das Buchen einer solchen Anzeige bei Ihnen eigentlich bringt!

Als einer der wichtigsten Indikatoren zur Beantwortung dieser Frage, kann sicher die Anzahl - der aus einer Anzeige resultierenden - Anrufe in Form von Kundenanfragen betrachtet werden.

Diese sog. Call Response können Sie mit unserem Marketing Rufnummern Service auf einfachste Weise messen. Belegen Sie Ihren Kunden damit konkret den Wert jeder einzelnen Anzeige!

Beispiele:

  •  Telefonbuchverlag
  •  Verzeichnisdienste
  •  Anzeigenportale
  •  Vermittlungsportale
  •  Lokale Suche


       Stefanie Mühlhaus - Sutter
    "Wir sind von MaTelSo als Service-Partner mehr als überzeugt. MaTelSo war nicht nur jederzeit bereit maßgeschneiderte Lösungen für unsere speziellen Bedürfnisse zu entwickeln - und davon hatten wir so einige - sondern hat diese dann auch innerhalb der zugesagten Zeit akkurat umgesetzt. So haben wir jetzt für unsere Call-Tracking-Nummern eine ideale Plattform. 


Sales- und Marketingagenturen

Einsatzszenario

Sie setzen für Ihre Kunden crossmedial Marketingkampagnen um, deren Erfolg transparent belegbar sein soll?

Ein wichtiger aber oft vernachlässigter - da nicht messbarer - Responsekanal stellt das Telefon dar.

Genau diesen Kanal können Sie mit unserem Marketing Rufnummern Service analysieren und mit detaillierten Call Reports Transparenz in Ihre Kampagnen bringen. Die Wirksamkeit von Werbung wird somit messbar.

Besonders im Bereich der Online Werbung (SEA) sehr aufschlussreich: die Zuordnung eines einzelnen Anrufs bis auf Google Keyword-Ebene!

Beispiele:

  • Werbeagenturen
  • SEA & SEO Agenturen
  • Google AdWords Reseller
  • Internetagenturen

       Jens Nistler - Regiohelden
    "MaTelSo bietet uns einfache und auf Wunsch anpassbare Lösungen zur vollstaendigen Automatisierung aller Aufgaben rund um das Thema Calltracking. Die Kommunikation mit dem Support und den Technikern ist zügig und ausserordentlich kooperativ. So wünscht man sich Produkt und Zusammenarbeit!“   

Online Shops

Einsatzszenario

Ist Ihr Kundenservice wirklich effizient? Betreiben Sie Ihren Support hauptsächlich über digitale Kommunikationsmöglichkeiten, wie einem Kontaktformular oder über E-Mail?

Unterschätzen Sie nicht den Stellenwert des Kommunikationskanals Telefon: Statistisch kommen auf eine Anfrage per Email oder Web Formular 9 Anfragen per Telefon!

Genau diesen Kanal können Sie mit unseren Hotline Lösungen optimieren, um Ihren Support und Kundenservice zu verbessern und mit detaillierten Call Reports Transparenz über Ihr Anrufaufkommen schaffen.

Beispiele:

  • Bestellhotline
  • Supporthotline

      Manuel Holler - Terrafinanz GmbH & Co. KG
    "Beim Wohnungskauf spielt das Telefon nach wie vor eine wichtige Rolle bei der Kontaktaufnahme.
    MaTelSo hilft uns einfach, unkompliziert und gezielt unsere Werbekanäle, aus denen Telefonanfragen hervorgehen, zu analysieren und anschließend zu optimieren.“