System Administration

Die Konfiguration der matelso Services aus den Bereichen Telefonie, Fax, SMS und E-Mail ist einfach und unkompliziert.

System Administration

Die Konfiguration der matelso Services aus den Bereichen Telefonie, Fax, SMS und E-Mail ist einfach und unkompliziert.

Das Modul

Die Konfiguration der matelso Services aus den Bereichen Telefonie, Fax, SMS und E-Mail ist einfach und unkompliziert. Als Anbieter virtueller Telekommunikationsdienste ermöglichen wir Ihnen die Administration per Webinterface oder über eine API (Programmierschnittstelle).

Ihre Konfigurationen sind in Echtzeit live, so dass es Ihnen möglich ist unsere Services innerhalb von Minuten einzusetzen und sofort wichtige Änderungen vornehmen zu können. Unsere Systemverwaltung ist sowohl für den Einsteiger, als auch für professionelle Kenner geeignet.

Vorteile

Warum das Modul

  • unabhängig

    Selbstadministration per Webinterface

  • integrierbar

    SOAP-API als Schnittstelle in Ihre eigene IT-Lösungen

  • automatisierbar

    Umsetzung vollautomatisierter Prozesse

Warum mit matelso

  • flexibel

    Administration optional über Webinterface oder SOAP-API möglich

  • in Realtime

    Änderung in Echtzeit wirksam

SO FUNKTIONIERT'S

System Administration – in Echtzeit und standortunabhängig

Sie erhalten zunächst Ihre individuellen Zugangsdaten um sich auf mehrere Wege, die folgend näher beschrieben werden, anmelden zu können:

  • Die Nutzung unserer Systemwaltung per Webinterface erlaubt Ihnen einen browserunabhängigen und leichten Zugriff auf Ihre individuelle Zusammenstellung unserer Dienste.
  • Mit der als Web Service implementierten API (SOAP-Schnittstelle) integrieren Sie schnell, unkompliziert, standort- und plattformunabhängig unsere Dienste in Ihre eigenen Applikationen.
Weltkarte Telefonnummern

Um Ihnen einen einfachen und unkomplizierten Projektstart zu ermöglichen, sind nach Absprache auch alternative Wege der Integration zur Inbetriebnahme denkbar.

Funktionen

Folgende Module können per Webinterface oder API verwaltet werden:
  • Phone Number – in über 66 Ländern weltweit verfügbar
  • Call Management – Ihre High End TK-Anlage in der Cloud
  • Call Reports – Transparenz über Anrufaufkommen in Echtzeit
  • Campaign Management – mehrdimensionale Marketingnanalysen
Einblick in das Control Panel (Webinterface)
  • Control Panel über www.matelso.de
  • Einen ersten Eindruck darüber wie das Control Panel grafisch gestaltet ist, können Sie anhand des Screenshots unten gewinnen
Einblick und Doku der SOAP-API
  • Um einen ersten Einblick in unsere API zu erhalten, registrieren Sie sich mit folgendem Link auf unserer Homepage. Dort haben Sie Zugriff auf die Dokumentation und die verschiedenen Methoden des Web Services.

Sie haben Fragen zu diesem, oder einem anderen Modul? Sie wollen wissen wie Sie Call-Tracking für Ihr Unternehmen profitabel nutzen können?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und erhalten Sie eine unverbindliche, persönliche Beratung durch unsere Call Tracking Spezialisten. Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Matelso Calltracking vom Marktführer

Niederlassung Stuttgart

Heilbronner Str. 150
D-70191 Stuttgart

Niederlassung Kaiserslautern

Stiftsplatz 5
D-67655 Kaiserslautern