Call Tracking Value

Call Tracking Value ist der professionelle Einstieg generierte Anrufe Ihren Marketingmaßnahmen mit einem Conversion-Wert (value) zuzuordnen und in Ihrem Reporting sichtbar zu machen.

Call Tracking Value

Call Tracking Value ist der professionelle Einstieg generierte Anrufe Ihren Marketingmaßnahmen mit einem Conversion-Wert (value) zuzuordnen und in Ihrem Reporting sichtbar zu machen.

Anwendungsbeispiel

Bei einem geschätzten Traffic von 100 „Unique Usern“ pro Stunde bzw. ca. 20 – 30.000 „Unique Usern“ im Monat empfehlen wir die Buchung eines 100er Rufnummernpools.

Diese Rufnummern werden dann über ein von uns zu Verfügung gestelltes Script, das Sie auf Ihrer Webseite einbauen, dynamisch ausgespielt. Ruft nun ein Webseitenbesucher, der über eine bestimmte Kampagne auf Ihre Webseite kam, diese individuell ausgespielte Nummer an, so wird dieser anhand eines Cookies mit der Kampagne „gematched“ und der Anruf in Ihrem Google Analytic oder Google AdWords Account sichtbar gemacht.

Mit dem in dem Bundle „value“ enthaltenen Conversion Tracking gehen wir noch einen Schritt weiter. Nach jedem Telefonanruf bleibt Ihr Call Agent einfach in der Leitung und gibt direkt über die Telefontastatur den Conversion-Value ein. Das kann angefangen von einem einfachen Ja/Nein Wert durch Eingabe von „1“ oder „0“ bis hin zu direkten Eingaben eines tatsächlichen Geldwertes passieren. Im dem Anruf nachgeschalteten „Value-Pulling“ können von Ihnen definierte Abfragen ausgeführt werden.

„Value“ Bundle enthält:

  • Modul „Phone Number“ inkl. 100er Rufnummernpool zur dynamischen Ausspielung von Rufnummern
  • Modul „System Administration“ zur Verwaltung der verschiedenen Features & Module
  • Zugang zu System Administration über unser Control Panel oder Optional über API (SOAP Schnittstelle)
  • Modul „Call Reports“ zur Erstellung von individuellen Reports (PDF, XLS)
  • Modul „Call Messaging“ zur Benachrichtigung über Anrufe (SMS, E-Mail, Fax)
  • Modul „Conversion Tracking“ zur Übermittlung von Conversion-Werten.
  • Modul „Call Management“ zum Routen der Telefonnummern
  • Individuelle Ansagen, Whisper Sounds & Warteschleifenmusik sind ebenfalls Bestandteil von „Call Management“
  • Modul „Campaign Management“ zur kampagnenbezogenen Zuordnung von Rufnummern & Rufnummernpools
  • Modul „Dynamic Call Tracking“ zur Script basierten Ausspielung von Rufnummernpools
  • Modul „Reporting Interface“ als Schnittstelle zur Übergabe von Daten an Google Analytics, AdWords oder individuelle Tools (optional)

STEP BY STEP

Call Tracking Value – Der Ablauf schrittweise erklärt.

Call Tracking Value Schema
1. Die Quelle

step1

Egal von welcher Quelle aus die Anrufer kommen, mit dedizierten Rufnummernpools können die unterschiedlichen Kanäle durch Vergabe unterschiedlicher Rufnummernpools identifiziert werden.

2. Der Anruf

Direkte Anrufe können auf Ihre Quelle zurückverfolgt werden. Anrufe über Ihre Webseite können unter Verwendung unseres dynamischen Call Tracking Scripts sogar auf User-Ebene (teilweise bis Keyword-Ebene) zurückverfolgt werden.

3. Der Server

Der matelso Server routet  die Rufnummern an die von Ihnen hinterlegten Rufnummern / Call Agents. Parallel hierzu wird der Anruf als Call Conversion in unserem Control Panel angezeigt.

4. Ihre Möglichkeiten

Nach dem der Anrufer aufgelegt hat gibt der Call Agent die Conversion-Werte über den Ziffernblock seines Telefons ein.

Diese Eingabe kann „moderiert“ über Ansagen erfolgen. Diese Angaben und die entsprechenden Elemente können Sie bequem in unserem Control Panel verwalten.

Die eingegebenen Values werden dann von unserem Server mit den Daten des Anrufers gematcht und in Google Analytics oder AdWords gepusht.

5. Insights und Möglichkeiten

Mit diesen Call Tracking Daten decken Sie schnell den tatsächlichen Erfolg diverser Kampagnen auf ohne auf die wertvolle Anzahl Anruf-Kontakte verzichten zu müssen. Die gewonnen Erkenntnisse können von Ihrem Marketing Team unmittelbar zur Kampagnenoptimierung genutzt werden. Falls Sie nicht mit einem Analysetool wie z.B. Google Analytics arbeiten, können Sie sich jederzeit in unserem Control Panel entsprechende Reports ziehen und in Ihr bestehendes Tool integrieren.

6. Reporting & Optimierung

Ihre Reports an die Geschäftsleitung enthalten zukünftig Call Converisons und somit stark verminderte Kosten pro Lead. Außerdem werden die Daten für evtl. verwendete Bid Management Systeme um Call Conversions bereichert und ermöglichen somit eine ganzheitliche Optimierung der Marketing Kampagnen.

STEP BY STEP

Call Tracking Classic – Der Ablauf schrittweise erklärt.

Call Tracking Classic Schema
1. Die Quelle

step1

Egal von welcher Quelle aus die Anrufer kommen, mit dedizierten Rufnummernpools können die unterschiedlichen Kanäle durch Vergabe unterschiedlicher Rufnummernpools identifiziert werden.

2. Der Anruf

Direkte Anrufe können auf Ihre Quelle zurückverfolgt werden. Anrufe über Ihre Webseite können unter Verwendung unseres dynamischen Call Tracking Scripts sogar auf User-Ebene (teilweise bis Keyword-Ebene) zurückverfolgt werden.

3. Der Server

Der matelso Server routet  die Rufnummern an die von Ihnen hinterlegten Rufnummern / Call Agents. Parallel hierzu wird der Anruf als Call Conversion in unserem Control Panel angezeigt.

4. Ihre Möglichkeiten

Nach dem der Anrufer aufgelegt hat gibt der Call Agent die Conversion-Werte über den Ziffernblock seines Telefons ein.

Diese Eingabe kann „moderiert“ über Ansagen erfolgen. Diese Angaben und die entsprechenden Elemente können Sie bequem in unserem Control Panel verwalten.

Die eingegebenen Values werden dann von unserem Server mit den Daten des Anrufers gematcht und in Google Analytics oder AdWords gepusht.

5. Insights und Möglichkeiten

Mit diesen Call Tracking Daten decken Sie schnell den tatsächlichen Erfolg diverser Kampagnen auf ohne auf die wertvolle Anzahl Anruf-Kontakte verzichten zu müssen. Die gewonnen Erkenntnisse können von Ihrem Marketing Team unmittelbar zur Kampagnenoptimierung genutzt werden. Falls Sie nicht mit einem Analysetool wie z.B. Google Analytics arbeiten, können Sie sich jederzeit in unserem Control Panel entsprechende Reports ziehen und in Ihr bestehendes Tool integrieren.

6. Reporting & Optimierung

Ihre Reports an die Geschäftsleitung enthalten zukünftig Call Converisons und somit stark verminderte Kosten pro Lead. Außerdem werden die Daten für evtl. verwendete Bid Management Systeme um Call Conversions bereichert und ermöglichen somit eine ganzheitliche Optimierung der Marketing Kampagnen.

Basic

Die einfache Call Tracking Lösung mit statischen Nummern.
ab€ 49,-/Monat
  • in der Standardkonfiguration:

    • Rahmenvertrag*
    • 3 Rufnummern**
    • Call Reports
    • Call Messaging
    • System Administration
    • Welcome- & Whispersound
  • * Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, danach jederzeit monatlich kündbar. ** jederzeit erweiterbar / alle Preise zzgl.Verbindungsentgelte & Setupgebühren

DETAILS

Classic

Die Standard Call Tracking Lösung mit dynamischer Rufnummer.
ab€ 112,-/Monat
  • in der Standardkonfiguration:

    • Rahmenvertrag*
    • 100er Rufnummernpool**
    • Call Reports
    • Call Messaging
    • System Administration
    • Welcome- & Whispersound
  • * Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, danach jederzeit monatlich kündbar. ** ausgehend von bis zu ca. 100 unique user pro Stunde (ca. 20-30.000 unique visitors / Monat)

DETAILS

Custom

Die individuelle Call Tracking Lösung für Spezialprojekte
auf Anfrage
  • Wählen Sie aus unseren unterschiedlichen Modulen. erweitern Sie die Lösung ganz nach Ihren Bedürfnissen um Virtuelle Telefonanlagen, Call Agent Dashboards, Call Center Integrationen und weiteren individuellen Anpassungsmöglichkeiten durch unser Call Tracking Team.

DETAILS

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie mehr über die Möglichkeiten mit Call Tracking erfahren?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und erhalten Sie eine unverbindliche, persönliche Beratung durch unsere Call Tracking Spezialisten. Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Matelso Calltracking vom Marktführer

Niederlassung Stuttgart

Heilbronner Str. 150
D-70191 Stuttgart

Niederlassung Kaiserslautern

Stiftsplatz 5
D-67655 Kaiserslautern